Die Voodoopuppe
Gutenachtgeschichten
Ich bin im Herzen wohl ein Kind geblieben. Ich höre nämlich immer noch gerne eine Gutenachtgeschichte. In der heutigen Zeit und in meinem Alter bedeutet das Hörbücher/Hörspiele. Da ersetzt der nette Erzähler mir die Mama und geleitet mich in den Schlaf. Es handelt sich dabei auch nicht nur um Geschichten für Erwachsene sondern auch die guten alten Märchen sind mit dabei. Manchmal begleite ich Hexen, Zauberer, Prinzen und phantastische Wesen auf ihren Abenteuern und sie helfen mir einzuschlafen.
Wer kennt nicht den Augenblick im Bett, wo man eigentlich schrecklich müde ist und man dennoch nicht einschlafen kann weil einem so furchtbar viele Dinge durch den Kopf gehen. Während sich jetzt viele schlaflos im Bett herum wälzen lausche ich Detektivgeschichten oder folge Alice und dem Kaninchen ins Wunderland.
Heute Nacht werde ich Peter, Suse, Edward und Lucy bei ihrem zweiten Besuch in Narnia Gesellschaft leisten und gebannt ihren Abenteuern lauschen bis mich der Schlaf übermannt.

In diesem Sinne
Gute Nacht

Kommentieren



kamil, Montag, 2. Juli 2007, 01:01
;) Kenn ich. Hörspiele sind auch mein Sandmann. Ein Tipp: Gabriel Burns.

faylinn, Montag, 2. Juli 2007, 14:37
Danke für den Tipp. Reizt mich schon seit einiger Zeit. Werd ich mal auf meine Bestellliste setzen!

kamil, Montag, 2. Juli 2007, 21:25
Aber vorsicht! Ist richtig gut gemacht und schön gruselig. Bei manchen Szenen steht man senkrecht im Bett und an Schlaf ist nicht mehr zu denken.

faylinn, Dienstag, 3. Juli 2007, 17:34
Habe mir gestern die erste zum Probehören bestellt und bin schon ganz gepannt.
Senkrecht im Bett ist dann natürlich etwas unpraktisch. Aber ich schätze mal, dass das etwas nachlässt, wenn man die Geschichte öfter gehört hat.